Yokohama 160×600
Vide

Philip Ellis zeigt vielversprechende Leistung

Audi Sport TT Cup, Norisring 2016Die Läufe 5 und 6 zum Audi Sport TT Cup wickelten sich wieder im Rahmen der DTM ab. Den Norisring in Nürnberg nennen die Deutschen das „Monaco der DTM“, entsprechend eindrucksvoll sind Zuschaueraufkommen und Ambiente. Auch Philip Ellis genoss seine beiden Einsätze, wenngleich sie nicht wunschgemäss verliefen. „Als Fünfter im Training versprach ich mir viel für das Qualifying, wo ich bis zwei Minuten vor dem Ende an vierter Position lag. Leider erwischte ich in der entscheidenden Schlussphase keine freie Runde, sodass ich auf Startplatz 10 zurückfiel“, erklärt der unter britischer Flagge startende Wahlschweizer aus dem Kanton Zug seine Ausgangslage.

Die kürzeste Strecke im Kalender mit ihren zwei Haarnadelkurven und den langen Geraden provoziert Zwischenfälle. Philip Ellis kam im ersten Lauf gut durch und konnte den fünften Rang herausfahren. Im zweiten Rennen sah auch er sich in Rangeleien verwickelt, die den möglichen Vorstoss auf den vierten oder sogar dritten Platz vereitelten. So kam Ellis nur als Siebter ins Ziel. „Vom Speed her wäre mehr möglich gewesen, daher bin ich mit diesem Resultat nicht zufrieden“, gibt er zu. „Einige Kollegen scheinen nicht zu wissen, wie man sich fair im Zweikampf verhält. Wenigstens habe ich wieder zweimal gut gepunktet und bin in der Meisterschaft auf den sechsten Rang vorgestossen. Ich hoffe, dass es nun in der zweiten Saisonhälfte mit dem ersten Podium klappt, nachdem ich zuletzt auf dem Nürburgring schon nahe daran war. In Zandvoort, wo die nächsten zwei Läufe stattfinden, ist noch keiner aus dem TT-Cup gestartet, daher sollte ich dort als Neuling im TT Cup keinen Nachteil haben.“

Pressemitteilung Philip Ellis]]>

Related posts