Vide
Jok 160X600

Frommenwiler weitet USA-Programm aus

Philipp Frommenwiler tritt 2018 beim 12-Stunden-Rennen in Sebring sowie beim Petit Le Mans an. In beiden Rennen pilotiert der Schweizer erneut einen Lexus RC F GT3 für das 3GT Racing Team. Gemeinsam mit Dominik Baumann und Kyle Marcelli setzt sich der Kreuzlinger Spitzenpositionen zum Ziel.

Der Start in zwei weiteren Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship stimmt den 28-Jährigen überaus froh: „Ich bin sehr glücklich darüber, in Sebring und beim Petit Le Mans starten zu dürfen. Für diese fantastische Möglichkeit möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Nach dem schwierigen ersten Rennen in Daytona bin ich hoch motiviert, gemeinsam mit meinen Teamkollegen Top-Resultate einzufahren. Beide Strecken sind anspruchsvoll und unsere Klasse ist stark besetzt, weswegen ich mich umso mehr auf diese Herausforderung freue. »

Das 24-Stunden-Rennen in Daytona Anfang Januar 2018 verlief für die 3GT Racing-Mannschaft nicht optimal. Ein technischer Defekt warf das Team nach anfänglicher Führung an das Ende des Feldes zurück. „In Daytona hatten wir Pech, aber unsere tolle Aufholjagd bis auf Platz 15 hat gezeigt, welches Potenzial in uns steckt. Auch unser Test in Sebring verlief vielversprechend. Wir arbeiten als Team sehr gut zusammen und spornen uns gegenseitig an », resümiert der Lexus-Pilot.

Zum insgesamt zweiten Mal bestreitet Frommenwiler ein Rennen auf dem Sebring International Raceway in Florida. Nach seinem erfolgreichen Debüt 2014 kann die Truppe bei der 66. Auflage des Klassikers von den Erfahrungen des Schweizers profitieren. Das 12-Stunden-Rennen in Sebring ist eines der ältesten und populärsten Langstreckenrennen der USA. Gemeinsam mit dem Petit Le Mans, den 24 Stunden von Daytona und den 6 Stunden von Watkins Glen zählt die Veranstaltung zum North American Endurance Cup.

Das 12-Stunden-Rennen in Sebring findet vom 14. bis 17. März statt. Rennstart ist am Samstag gegen 16:40 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Auf der offiziellen Homepage kann das Rennen im Livestream verfolgt werden.

Pressemitteilung Philipp Frommenwiler

]]>

Related posts